Teilnahme an „Beherrsche die Maschine“

Ich habe das Programm Clipper für den Wettbewerb „Beherrsche die Maschine“ von Microsoft eingereicht. Clipper setzt sich zusammen aus Clipboard, da das Programm mit der Zwischenablage arbeitet und Flipper, weil das Logo ein Delphin ist.

Ich bin gespannt, ob eine Platzierung unter den Preisen drin ist, denn ich habe viel Mühe in das Projekt gesteckt.

Clipper bietet die Möglichkeit Aktionen auszuführen, die als Ein- und Ausgabe die Zwischenablage nutzen. Beispiele sind:

  • Zwischenablage anzeigen
    • Zeigt den Text, oder das aktuelle Bild in der Zwischenablage an.
    • Text kann bearbeitet und wieder in der Zwischenablage gespeichert werden.
  • Screenshot2File
    • Erstellt von jedem aktiven Monitor einen Screenshot und speichert ihn in einer Datei an einem zuvor ausgewählten Ort.
  • Bilder verkleinern
    • Verkleinert das Bild in der Zwischenablage auf einen zuvor eingestellten Wert.
    • Befinden sich mehrere Bilddateien in der Zwischenablage werden neue kleinere Bilddateien im gleichen Ordner angelegt.
  • Vorlesen
    • Liest den Text aus der Zwischenablage vor. (Nutzt die Windows-Sprachausgabe)
    • Momentan nur in Englisch.

Aufgabe war es mindestens ein Windows 7 Feature zu nutzen. die folgenden finden sich in Clipper:

  • Nutzung der Windows 7 Jumpliste zur Aktivierung der Aktionen
  • GlassOptik für die meisten Fenster der Anwendung und alternative Fenster, falls die Glassoptik nicht gewollt ist.
  • Benutzung der KnownFolders, einem Mechanismus um auch Orte wie den Desktop, oder Eigene Dateien zuzugreifen.

EDIT:

Leider habe ich nicht gewonnen. Trotzdem möchte ich das Programm hier zum Ausprobieren zur Verfügung stellen: … To be Uploaded….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s