Google App Engine

In einem Seminar zum Thema Cloud-Computing habe ich mich mit der Google App Engine beschäftigt.

In der Grundversion ist diese kostenlos und bietet schon einige Funktionen. Ich habe es ausprobiert und ein paar Experimente erstellt. Zum Beispiel einen Imageresizer, dem man eine URL übergibt, an der ein Bild liegt, welches dann verkleinert zurückgeliefert wird. Wer einen Platz sucht um seine Java basierte Seite zu hosten, sollte sich die App Engine mal ansehen. Auch Python wird als Programmiersprache unterstützt.

Hier die Links:
appspot.com – Die AppEngine
glow-soft.appspot.com – Meine Experimente

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s